Kanada 2019

Es sah nach perfekten Bedingungen aus als die GRA am 25.10.2019 ins Qualifying in Kanada startet. 

Das komplette Fahrerfeld lieferte sich die Schlacht um die Pole Position, die Xx-Imperia-xX sich aber sichern konnte mit einer Zeit von 1:07:943 und damit den aktuellen Streckenrekord der GRA aufgestellt hat. Auf de Plätzen 2 und 3 folgten RBFLSenna mit 1:08:527 und Patman1712 mit 1:08:847. Pechvögel des Qualifying waren Addi189 und t0mturbo1337! Beide Fahrer wurde mit einer Grid Strafe von 5 Plätzen bestraft. 

Das Rennen wechselt dann schlagartig seine Bedingungen, es ging im trocknen los und sollte im späteren Verlauf anfangen zu Regnen. So die Infos von den Teams. Aber die ersten Zuschauer berichteten schon in die Einführungsrunde von den ersten Tropfen. Schon beim Start ging es hart her und die erste leichten Berührungen waren zu erkennen. Als der Regen dann richtig im Einsatz war konnte man sich vor Zeitstrafen nicht mehr retten. Nur ein Fahrer blieb ohne. 

Es gab wieder Berührungen Zwischen Ritti1987 und Der_Luxemburger1. Was wieder für Zündstoff bei beiden Piloten sorgte. 

Aber auch xDerEchteToaster hatte zu kämpfen mit den Bedingungen und war in einige Kollisionen verstrickt.
Insgesamt gab es mehrer Unfälle, wie viele davon untersucht werden konnte die GRA noch nicht mitteilen. Da man aktuell noch in der Prüfung steckt. 

Als Sieger ging Xx-Imperia-xX über die Ziellinie, fast parallel mit X_Alex_13X, der durch seine Zeitstrafen aber Xx-Imperia-xX nicht mehr erreichen konnte. Addi189 fuhr auf den 3 Plätzen und konnte sich wichtige WM-Punkte sichern. Nun heißt für es für die Fahrer die konzentration auf Frankreich halten. 

Und Kanada schnell vergessen. GRA-PR-Allgemein 25.10.2019

Leave a Reply