030619 – Gagel83 macht Mercedes komplett!

Mercedes sichert sich deine Rechte, somit wird das komplette Fahrerteam von RedBull übernommen. Wie kam es dazu?

Etwas überrascht war ich schon, als jetzt die Anfrage von Mercedes kam. Ich habe erstmal 1 Woche mir den Kopf zerbrochen, ob der Schritt nicht zu früh ist doch Toto Wolf hat mir versichert, das Rennsiege für mich in dieser Saison nicht zur Pflicht gehören. Vielmehr heißt es weiter, Erfahrungen sammeln und den einen oder anderen Punkt mitnehmen. Abgesehen davon, mit Patman als Teamanführer wird das bestimmt wieder ein gutes Jahr in Sachen Zusammenarbeit!

Deine Tendenz war in der anderen Liga stetig steigend, was können wir hier erwarten?

Das wird meine dritte F1 Saison. Begonnen hat alles bei Renault. Dort konnte ich erste Eindrücke sammeln. Wenig später hatte aber schon Red Bull angeklopft, da konnte ich nicht absagen. Ich hatte eine tolle Saison dort. Das Saisonziel (In die top 10) habe ich erreicht. Die Chemie im ganzen Team hat gepasst und ich habe viel dazugelernt!

Eins musst du uns noch verraten, was steht hinter „Ironman“?

Ironman das wird mein neuer Kampfname und soll auch eine kleine Kampfansage an die Fahrerkollegen um mich herum sein.

Leave a Reply