170619 – Team Renault F1 von der Garekk Racing Academy heiß auf Testtage!

NEWS! Team Renault F1 von der Garekk Racing Academy heiß auf Testtage!

Wir konnten die Fahrer Ritti1987 und Patoullix für ein Kurzes Interview erwischen bevor es nach Barcelona geht.

Hallo Ritti1987 und Patoullix, und vielen Dank das Ihr kurze Zeit habt für uns. 

Frage 1: Die Testtage stehen kurz bevor, was erhofft ich euch von den Tagen? 

Ritti:
Von diesen Tagen erwarte ich mir aufjedenfall dass wir das Fahrzeug kennenlernen und verstehen können. Wichtig ist dabei, dass die Zuverlässigkeit und die setup Arbeit vorangetrieben wird.

Patoullix:
Von den Testtagen erwarte ich mir die richtigen Schlüsse zu ziehen, damit wir unser neues Auto mit der letztjährigen Version bestmöglich vergleichen können. Hoffentlich erkennen wir dann auch recht schnell, an welchen Stellen es noch Verbesserungspotenzial gibt, damit wir die Autos in die richtige Richtung entwickeln können, um somit auch in der Konstrukteurswertung möglichst weit vorne zu landen. 

Frage 2: Ihr könnt endlich in den neuen Wagen Platz nehmen wie sehr freut ihr euch auf euren Neuen Autos? 

Ritti:
Ich persönlich freue mich riesig. Gestern Mittag habe ich von Cyril die Nachricht bekommen, dass ich mich Freitag aber spätestens Samstag in Enstone zum Seat fitting einfinden soll. Heißt das Auto scheint endlich fertig zu sein. Ich bin auf den neuen Motor und den Sound gespannt.

Patoullix:
Ich freue mich auch extrem den neuen Renault fahren zu dürfen und die Grenzen des Wagens auszuprobieren. Hoffentlich sind wir sehr konkurrenzfähig und können die anderen Teams die mit uns in direkter Konkurrenz stehen, wie z.B McLaren und Haas hinter uns lassen. Ich bin auch gespannt wie der Renault Motor performt.

Frage an Ritti1987, du bist ja erst am zweiten Testtag dabei, wir überbrügst du die Zeit? 

Ritti: 
Richtig ich bin beim ersten Testtag nicht vor Ort da ich PR-Termine für das Team wahr nehme. Allerdings darf ich nächste Woche schon ins Auto um den neuen R.S.19 testen zu dürfen. Ich hoffe das Patoullix gut arbeiten wird beim ersten Testtag damit wir beim zweiten Testtag zügig voran kommen.

Frage an Patoullix, du hast Ritti1987 als Teamkollegen, wie ist die Stimmung zwischen Euch beiden?

Patoullix:
Mit Ritti1987 verstehe ich mich sehr gut und wir verhalten uns immer sehr respektvoll, sowohl auf- als auch neben der Strecke. Ich bin zuversichtlich dass wir ein starkes Team bilden und gemeinsam tolle Erfolge erreichen.

Leave a Reply