130819 – Erste Punkte Ferrari!

Quali: Ganz zufrieden, habe mich auf den Mediums qualifiziert. Im letzten Run stad mir Gio77 im zweiten Sektor bisschen im Weg, hat mich etwas Zeit gekostet, aber am sich gutes Ergebnis.
Rennen: Guter Start, war direkt hinter meinen Teamkollegen, er hatte leichte Probleme an einem Renault Fahrer vorbeizukommen. Es ergab sich eine Möglichkeit ihn dann zu überholen, danach konnte ich auch gleich den Renault Fahrer überholen. Danach war es ein relativ einsames Rennen, bis mich Bad Boy im Toro Rosso eingeholt und überholt hat, ich bin aber drangeblieben und habe ihn später auch wieder überholt. Waren meine ersten Kilometer als Spitzenreiter im Rennen. Ich musste dann auch meinen einzigen Stopp machen und die hätten Reifen aufziehen. Die Pace war recht gut außer einem kleinen Fehler wo ich wieder Bad Boy und Haci passieren musste. Es entwickelte sich ein spannender Kampf, in der letzten Runde konnte ich Haci im Sauber noch kassieren. Am Ende war’s dann P5, ein super Ergebnis nach dem Fiasko in Australien. Hätte mich auf für meinen Teamkollegen gefreut, wenn er noch paar Punkte geholt hätte, nächstes Rennen aber holen wir noch mehr heraus

Leave a Reply