131019 – Renault in Punkten!

Renault liefert ein gutes Ergebnis ab in Monaco, und platziert bei Fahrer in den Punkten. Der Fahrer Ritti1987 war nach dem Rennen für ein kurzes Interview zu haben:

Ritti1987:

Ich war gut unterwegs konnte mich auf P13 qualifizieren und am Start auf P10 vorfahren. Ich fuhr auf hart und der Plan war 40-50 runden mit diesen zu fahren. Und dann auf medium oder soft zu wechseln. Leider wurde mein Rennen dann in runde 25 durch ein total unnötiges Manöver von einem Toro Rosso Piloten zerstört. Auf dem bergab Stück vom Casino fuhr er neben mir steckte dann zurück aber nicht weit genug. Ich dachte er wäre hinter mir, aber leider war dies nicht so. Ich musste einlenken und er schob mich von innen gegen die Wand wodurch die Taktik komplett zerstört war. Zu dem Zeitpunkt lagen wir auf P6 und waren ganz gut unterwegs. Leider musste die Taktik geändert werden wodurch nicht mehr viel möglich war. Am Ende blieb uns nur P9 trotzdem sind wir ganz zufrieden überhaupt angekommen zu sein. Jetzt freuen wir uns auf Montreal

Leave a Reply