261019 -Xx-imperia-xX holt Pole in Kanada

PR-News GRA Haas F1

——————————————

Montreal, 26.10.19

Xx-imperia-xX holt Pole in Kanada

Was für ein chaotisches Rennen.

Während die Qualifikation noch bei optimalen Wetterbedingungen stattfand, dominierte im Rennen der Regen und Xx-Imperia-xX, der als Ersatz für den ausgefallenen shoked95, an diesem Wochenende das Cockpit im VF-19 übernahm. Das Qualifying lief im großen und ganzen sehr gut, Xx-Imperia-xX holt mit einer unglaublichen 1:07,943 die Pole und gio_f77 konnte sich P5 ergattern, ging aber aufgrund einer Gridstrafe von Addi189, auf P4 an den Start. Das Rennen wurde noch im trockenen gestartet, allerdings fing es schon in Runde 3 an zu regnen und als die Streckenbedingungen immer schlechter wurden, häuften sich die Vorfälle bzw. Unfälle, auch  gio_f77 blieb davon nicht verschont. Während Xx-Imperia-xX unbeirrt sein Rennen fuhr und den gesamten Rennverlauf dominierte, musste gio_f77 zweimal an die Box zum Flügelwechsel, was wertvolle Zeit gekostet hat, dazu kamen jede Menge Zeitstrafen und einen disconnect in Runde 60, was Ihn letztendlich auf P13 brachte. Top und Flop zu gleich, weil insgesamt mehr Punkte für das Team möglich gewesen wären. Dennoch sind wir Zuversichtlich, das es in Frankreich wieder reichlich Punkte geben wird.

PR-Abteilung 

GRA Haas F1 Team

Leave a Reply