081119 WM-Chancen endgültig geplatzt?

WM-Chancen endgültig geplatzt?

RBFLSenna gibt Platz 2 aus der Hand und versinkt tiefer in die Krise!

Die Sonne scheint, die Fans sind gut gelaunt und alle sind bereit für das achte Qualifying der Saison. Alles schien perfekt in Frankreich. RedBull GRA hatte beide Fahrer in den Top 4 und doch war die Stimmung etwas getrübt “Wenn du mit einer 1:29.6 nicht auf der Pole stehst, dann läuft irgendetwas falsch. Addi hat eine fantastische Runde auf den Punkt gebracht und wenn ich mich recht erinnere mit 0.009 Sekunden meine Zeit geschlagen. Auf einer Runde waren wir auf einem Niveau.”

Bis kurz vor Schluss schien die Pole an den diesjährigen Rookie Senna zu gehen, aber der WM-Führende ist aktuell in der Form seines Lebens und schaffte es in den letzten Sekunden die Pole vom RB Piloten zu ergattern.Wie schon in Kanada startete das Rennen auf dem Circuit Paul Ricard mit Regen. “Ich hatte einen sehr furchtbaren Start erwischt und konnte glücklich sein, dass ich nicht weiter als P3 abgerutscht bin. Die Pace war bis dahin gut.” Unglaubliche 2 1/2 Runden hatte Senna ein solides Rennen erwischt. “Ich weiß nicht was Imperia da vor hatte.. Ja Kurve 11 ist mir nicht gut gelungen und er wäre vorbei, aber warum gibt er mir dann diesen Rempler?? Dadurch bin ich weiter nach hinten durchgereicht worden und ich wusste ab hier wird es sehr schwierig ein gutes Ergebnis einzufahren.”

Doch es kam noch schlimmer! Kurz nach der SC-Phase drehte sich Senna in Turn 12 aufgrund eines Fahrfehlers.

“Als ich meine Strategie revidieren wollte und zu den gelben wechselte war alles verloren. Um ehrlich zu sein, wusste ich gar nicht was los war. Ich war neben Goran in Turn 7 um zu überholen und er sticht komplett in die Kurve und natürlich ist es mein Fahrzeug welches sich dreht..” Am Ende reichte es nur für Platz 8 und somit weite 21 Punkte mehr für Addi.

“Sowas ist eine Momentaufnahme. Auch er wird irgendwann Fehler machen und dann muss ich da sein, ansonsten wars das mit dem Titel.” Klingt nicht vielversprechend, wenn man Addi und dessen Form mit der von Senna vergleicht.

Leave a Reply