Bahrain 2020

Bahrain GP - Shakir - Bahrain International Circuit

RundenanzahlStreckenlänge
575,412 km
Renndistanz
308,484 km
Pole Position Vapor_Knuth / Racing Point F1 GRA / 1:25.109
Fastet Lap Giovii1504 / Renault F1 GRA / 1.28.426
GRA Historie
2019/2020SiegerAddi189Fastest LapRBFLSenna (1:29.927Pole PositionAddi189 (1:27.077)
2020/2021SiegerAddi189Fastest LapGiovii1504 (1:28.426)Pole PositionVapor_Knuth (1:25.109)

Addi holt sich glücklich den Sieg – Knuth wirft Podium weg

(Bahrain) Das zweite Rennen der Saison ist vorbei und der Weltmeister hat sich den 2. Sieg in Serie geholt.

Dies hat er sich, aber auch glücklich erarbeitet. Erst hat er einen Dreher und fiel bis ans Ende zurück und am Ende steht er ganz oben nachdem der dominierende Vapor_Knuth sich beim Restart beim rausbeschleunigen auf Start-Ziel weg drehte.

Am Ende hieß es auf dem Podium Addi im Ferrari vor RBFLSenna und Giovii in AlphaTauri und Renault.

Einen Zwischenfall gab es im Rennen. Bei einem Überholmanöver zwischen Gagel83 und GRA_gio_f77 gab es einen Unfall bei dem Alfa Romeo Pilot GRA_gio_f77 ausschied.

Gagel bekommt damit 25 Sekunden Zeitstrafe und 1 Strafpunkt. Damit rutscht er von P10 auf P11 und Haas Pilot Snapkra erhält den letzten Punkt.

Weiter gehts am 10. September auf der neuen Strecke von Hanoi in Vietnam.

Leave a Reply