03.06.2020

Academy Wertung

@everyone wie ihr im Fahrerfeld sicherlich schon gesehen habt, gibt es mit der neuen Saison die Abkürzungen PRO und ACA hinter den Namen der einzelnen Fahrern.

Dies steht für die schnellen PRO Fahrer und für die Academy Fahrer.

Wir haben uns diese Wertung für die Saison 2.0 überlegt, damit auch die Fahrer die sonst nicht die Chance auf Punkte haben dennoch motiviert bleiben.

Jetzt stellt sich jeder die Frage „Academy Wertung? Was ist das?“
Ganz einfach dies ist eine Zusatz Wertung für die schwächeren Fahrer.

Aktuell haben wir voraussichtlich insgesamt 9 Pro-Fahrer die im Idealfall die Plätze 1-9 unter sich aus machen. Heißt es bleibt mit Platz 10 nur noch ein Punkteplatz bleiben für die restlichen 11 Fahrer übrig.

Daher führen wir die Academy Wertung ein.
Diese wird nach dem alten Punkte System der Formel 1 mit dem wir groß wurden, dass von 1991-2002 Anwendung fand, geführt.
Punkte Aufteilung: 10-6-4-3-2-1 (Academy Platz 1-6)

Natürlich bleibt die normale Wertung trotz allem die wichtigste, aber mit der Academy Wertung gibt es für die hinteren weiterhin die Motivation zu weiter zufahren ohne aufzugeben.

Nehmen wir mal das folgendes fiktives Ergebnis:

1.  Addi (Pro)
2.  Senna (Pro)
3.  Patman (ACA)
4.  Imperia (Pro)
5.  Knuth (Pro)
6.  Giof_77 (ACA)
7.  Gagel (ACA)
8.  Linus (Pro)
9.  Blood-Maschine (ACA)
10. KGamer (ACA)
11. Ritti (ACA)
12. MO-Racer (ACA)
13. Snapkra (ACA)
14. Tomturbo (Pro)
15. Giovii (Pro)
16. Frissmeineeier (Pro)
17. Shoked (ACA)
18. Goran (ACA)
19. Haci (Pro)
20. Neo  (ACA)

Die Ränge 1-10 bekommen die normalen Punkte für die WM Wertung, aber jetzt kommt der Zusatz die Academy Wertung.

Patman als 3. wäre dennoch Sieger der Academy Wertung als führender Academy Fahrer würde er 10 Punkte bekommen. Gio als 6. würde 6 Punkte als Zweitplatzierter der Academy bekommen und Gagel der im Rennen 8. wurde bekommt 4 Punkt.
Blood-Maschine z.B. auf Platz 9wäre der 4. im Academy Ergebnis und würde 3 Punkte bekommen. Und alle Academy Fahrer die da hinter sind bekommen dann 2 und 1 Punkt.

WICHTIG
Die Academy Wertung ist unabhängig von der Gesamtwertung, heißt die Punkte der Academy werden nicht auf die Normale WM Wertung aufaddiert.
Am Ende der Saison steigt der Sieger der Academy Wertung auf in die Pro Wertung (normale WM Wertung für Rang 1-10). Ab der Saison 3.0 gibt es dann Auf- und Abstiege. (Näheres folgt wenn es soweit ist)

Diese Einführung von Punkten wird für die Motivation eingeführt, damit auch die hinteren Taktisch fahren und auch weiterhin mit Racen und das nicht Rennen aufgeben nur, weil sie chancenlos sind.

Wir hoffen, dass dies für euch einigermaßen verständlich ist und für mehr Action sorgt.
Wenn ihr fragen habt könnt ihr diese sehr gerne stellen und hoffen euch ein wenig mehr Motivation bieten zu können.

In den nächsten Tagen werden wir noch einige Neuerungen bekannt geben.
Ihr könnt euch freuen.

LG eure Ligaleitung

Leave a Reply